Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Hamburg
1756 Mitglieder
zum Thema
Erotische Literatur34
Bei mir vergeht kaum eine Woche, in der ich mich nicht mit erotischer…
zum Thema
Erotische Literatur32
Wer kann mir denn eine Empfehlung geben in Sachen Erotischer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erotischer Leseabend

Leseabend im Cheers

Dauerhafte Umfrage
******tor Paar
1.899 Beiträge
Themenersteller 
Erotischer Leseabend
Ich möchte an dieser Stelle mal was vorschalgen: einen erotischen Leseabend im Cheers.

Ich stelle mir das so vor:
Man trifft sich in einer kleiner Rund und jeder der Teilnehmer liesst etwas erotisches vor, z.B ein Kapitel eines Romans, eine Kurzgeschichte oder ein Gedicht. Dabei steht es jedem frei ob er/sie selbstgeschriebenes oder Vorlagen zu verwendet.
Alle anderen Teilnehmer können in dieser Zeit gespannt lauschen und ihr Kopfkino laufen zu lassen.

Beim Inhalt der Literatur ist so ziemlich alles möglich, von Softerotik über Hardcore, bis hin zu BDSM-Lektüre.

Falls es dann den Einen oder Anderen überkommt, gibt es ja im Cheers genügend Möglichkeiten seiner Lust freien Lauf zu lassen und vielleicht eröffnen sich dadurch auch ganz neue erotische Welten?!

Also nun seid ihr gefragt, was ihr davon haltet oder ob ihr diese Idee noch ausschmücken wollt.

LG
die Kasinatrix

P.s. Wie ihr sehen könnt habe ich gleich mal eine Umfrage daraus gemacht, um das ganze etwas repräsentativer zu gestalten.
*******60HH Mann
2.913 Beiträge
also ich bin dabei
undich trau mich sogar, vorzulesen *zwinker*

hier im JC gibt es eine Frau, die wünscht sich sogar ein Hörbuch von mir *ggg*
*********burg Paar
448 Beiträge
Passiv
wäre ich schon einmal gerne dabei.Was das Vorlesen angeht gehöre ich (Daniel) leider nicht zu dem Kreis,der Emotionen wirklich übertragen kann.Die Idee finde ich toll und stellle sie mir sehr anregend vor. Leider habe ich vor lauter Begeisterung die Umfrageantwortmöglichkeiten nicht bis zum Ende gelesen und dadurch voreilig entschieden. Mein " X " sollte bei ich höre nur zu sein..... *oh2*
*******e_hh Frau
121 Beiträge
Aber hallo...
Das triift genau meinen Geschmack...

Ich hab da auch schon ein paar Ideen...
******tor Paar
1.899 Beiträge
Themenersteller 
@wiraushamburg
Kein Problem ich weiß ja bescheid.
Nur zuhören ist auch völlig okay, solange das nicht alle wollen *zwinker*.
Ich denke es gibt so einige, die Geschichten etc. gerne hören, aber selbst nicht lesen möchten. Eben auch an alle die richtet sich die Aktion hier.
*******ble Paar
55 Beiträge
Lesestoff
Ich hätte da ausreichend Lesematerial psssssst

Aber vorlesen kann jemand anderes *ggg*

Ich lausche lieber und schwelge dabei in Gedanken....
******tor Paar
1.899 Beiträge
Themenersteller 
Mach am besten beides ....
... Vorlesen und dann gleichzeitig in die Welt des Kopfkinos versinken. Wenn die Stimme dann noch die Tonlage ins Erregte hinein wechselt, dann haben wir mehr erreicht, als wir vor hatten!
Bei dem Gedanken bekomme ich gleich Gänsehaut *grins*.
*******e_hh Frau
121 Beiträge
Ich biete mich mal als Vorleserin an...

Mir fehlt nur noch der passende Lesestoff... *zwinker*

Und schon wieder schließt sich der Kreis...
****ix Mann
180 Beiträge
Find ich ne schöne Idee mit dem Leseabend.

Liebe ja Kopfkino´s, wobei ich nicht nur gerne Zuhöre und meine Phantasie schwelgen lasse, sondern auch zum Vorlesen Tendiere um allen anderen ein schönes Gedankenspiel zu bereiten.
Oder...............
vorgelesen bekommen und dabei gleich auch umsetzen? *zwinker*
Aber auch schon nur ein zuhören lässt einen ja in die Gedanken- und Vorstellungswelt abdriften.
WIR SIND DABEI! Aber nur beim zuhören *schaem* . Wir sind doch sooo schüchtern *ja* .
LG an alle Cheers Besucher (übrigens sollten wir mal einen Begriff für alle "Cheerslaner" erfinden, wer hat ne Idee?

LG
ausHamburg
T+R
Das Cheers
Das Cheers ist nicht nur kultig, sondern Kultur pur!

*grins*

Gruß

Michi
Logo
**********utnah
410 Beiträge
ich kenne eine autorin, die erotische bücher schreibt und auch in unserem geschäft bereits zwei lesungen hatte. bei bedarf geht da bestimmt was.....
bitte melden *g*
******tor Paar
1.899 Beiträge
Themenersteller 
@ P und P hautnah
Keine schlechte Idee, allerdings, glaube ich dass eine Autorin schon unbehagen hervorrufen kann bei den Teilnehmern.
Man bedenke das eventuell auch selbstgeschriebenes vorgelesen wird und der/die jenige sich dabei nicht wohlfühlen könnte.
Zum Anderen weiss man nicht wie sich die Autorin fühlen würrde wenn einige Leute durchs Zuhören Lust auf mehr bekommen würden und es könnte auch die Stimmung der Teinehmer hemmen.

Also denke ich dies wäre wohl keine so gute Idee.

Aber danke für die Anregung.
Logo
**********utnah
410 Beiträge
@Kasinator
wie sich die autorin selbst fühlen würde? also die lesung würde ca. 1 stunde dauern und danach kann doch dann ausgiebig gespielt werden und falls es doch mal zu fummeleien kommt wäre die dame ja auch vorgewarnt. kann auch nicht so schlimm sein, sie schreibt ja immerhin erotische geschichten die teilweise sehr gepfeffert sind und ist keine nonne !!

also wie gesagt, das angebot steht !
Mimose?
Hi,

ich kann mir nicht vorstellen, das jemand, der (oder die) solche Schriftstücke erstellt, so eine Mimose ist.

Man muß sich eher Gedanken machen, das man nicht im nächsten Werk auftaucht!

*haumichwech*

Gruß

Michi
******tor Paar
1.899 Beiträge
Themenersteller 
Mimose hin oder her,
es geht ja nicht nur um die Autorin, es geht ja auch darum was die Anderen denken, wenn sie z.B. was selbst geschriebenes vorlesEn, da könnten schon Hemmungen entstehen.

Lange Rede, kurzer Sinn. Mir ist es gleich, nur möchte ich keinen komerziellen Leseabend darausmachen. Es geht ja mehr um Kopfkino.

Aber genau dafür ist ja hier platz um sich auszutauschen.

LG
Kasinatrix
Logo
**********utnah
410 Beiträge
Lange Rede, kurzer Sinn. Mir ist es gleich, nur möchte ich keinen komerziellen Leseabend darausmachen.

wer hat davon hier was geschrieben, daß diese autorin für den leseabend eine gage bekommt? sie ist noch nicht sehr bekannt und froh über jede möglichkeit für ihre bücher einfach mal werbung zu machen. diese sind ebenfalls kostenlos auf einer bestimmten community im netz zu lesen.

aber egal.. wenn du noch was findest um zu meckern.. dann leg gern los *g*
ich wollte mich auch nicht aufdrängen.
****ix Mann
180 Beiträge
Bevor das ganze hier ausartet mal eine bemerkung, was meine Sicht der Dinge angeht.

Zum einen wie schonmal von mir erwähnt finde ich solch einen Leseabend eine echt tolle idee.

Was die Sachlage angeht das auch eine Autorin dort erscheinen könnte um (Werbung) für ihre Bücher zu machen.... ist eine Sache was man vieleicht mal in betracht ziehen könnte wenn sich das ganze Etabliert hat.

Denn Kopfkino´s von anderen zu Papier gebracht sich vorszustellen um danach angeheizt zur Sache zu kommen oder seine eigenen darzubringen um dann die Reaktionen der anderen mitzubekommen welche diesen vernehmen sind 2 völlig verschiedene sachen und nicht jeder könnte sich eben wohl dabei fühlen wenn eine "Professionelle" Autorin dabei ist und diese hört...

Und anderen kann selbst diese eine Std zu lang sein um zuzuhören.... denn angeheizt vom ganzen ihre eigene Phantasie ausleben wollend bleiben manche vieleicht nicht ruhig sitzen um zu hören wie die Geschichte ausgeht sondern wollen sie selbst Praktischer weise fertig stellen *g*

Wie ich es bislang mitbekommen habe möchte Kasinator nur klarstellen das eben dies bei manchen unbehagen auslösen könnte weil sie sich selbst auch unsicher sein könnten, ob sie gut genug schreiben bzw. ihre Gedanken darstellen um die gemütliche runde geselliger werden zu lassen.

Also wäre es zu Anfang bei manchen mit sicherheit unangebracht jemanden mit in diese Leserunde einzubeziehen welche solche Geschichten als Täglich Brot verfasst und nicht einfach nur um andere an den eigenen Gedankenspielen Teil haben zu lassen.

Und so wie ich deine Antworten Interpretiere scheinst du dich obwohl dein vorschlag sehr gut klingt aber in dieser Anfangsphase des geschehens vieleicht nicht so auf zustimmung trifft vor den Kopf gestoßen.

Ich kann mich ja auch irren denn dies ist nur meine Sichtweise die ich zu dem Ganzen hier vermitteln möhte.

Um ein Resümee von meinem Text hier also zu ziehen...

Deine Idee mit der Autorin hört sich gut an aber ist im derzeitigem Stadium (der eigentlich anfänglichen umsetzung) vieleicht etwas verfrüht. Wobei man zu späterer Zeit ja auch noch darauf zurück greifen kann wenn sich solch ein Leseabend etabliert hat.

VG Cyriix
Mir...
... wird die Diskussion langsam zu kompliziert.

• Möchten wir Gäste und Gert die Veranstaltung?

• Warum soll die Schriftstellerin nicht vorlesen dürfen?
Wenn keine Kosten entstehen, wenn sie es möchte und damit leben kann, warum nicht.

• Wenn nicht können die Gäste ja lesen, warum nicht?

Denkt einfach mal einfach und nicht so kompliziert!

Gruß

Michi
******nd8 Mann
32 Beiträge
Ich bin Dabei
sowohl zu vorlesen als auch zum zuhören.
*******9_hh Frau
246 Beiträge
Eine schöne Idee...
...versuche auf jeden Fall dabei zu sein. Gehöre auch eher zu den schüchternen Nichtvorlesern. Bin dafür begeisterter Zuhörer.
******77x Mann
167 Beiträge
Auch ich
bin dabei und ich schleife dann Herrn Orchi mit, ob er mag oder nicht*gg*

Also was meine Wahl der Lektüre betrifft, kann ich mich noch nicht entscheiden. Ich habe sowohl Bücher als auch Selbstgeschriebenes.

Schauen wir mal*gg*

LG Gina
Logo Cheers
*******Bar
866 Beiträge
Gruppen-Mod 
ok ihr lieben einigt euch wer was liest..am besten in kleinen blöcken...mit pausen dazwischen....sagt mir dann wann ...da mach ich auch den mittwoch mal auf speziell für euch..bussi freu mich
******tor Paar
1.899 Beiträge
Themenersteller 
Also mal ne klare Ansage,
danke lieber Gert, das klingt doch supi.
Also ich nehme gerne entgegen wer, was liest, dann kann man das etwas in eine sinnvolle Reihenfolge bringen.

LG
die Kasinatrix

P.s. ich bin mal gespannt, was so kommt.
******nd8 Mann
32 Beiträge
Ich bin Dabei
Ich werde lesen und ich bin noch nicht sicher was. sicher ist aber das ich ein Beitrag liefer, wenn das Datum passt. Am liebsten werde ich was eigenes lesen. Mal sehen ob die Courgae reicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.