Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EyS Hamburg
665 Mitglieder
zum Thema
Frivoles Ausgehen als Alternative zum Dating?107
Dating, ja bitte - Absagen, nein danke! Liebe Community Die Rubrik…
zum Thema
Frivoles Ausgehen - Reiz und Grenzen76
Erst einmal eine herzliche Begrüßung an alle. was wir suchen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frivoles Kartenspielen

********ewen Paar
151 Beiträge
Themenersteller 
Frivoles Kartenspielen
Hallihallo liebe Cheersgruppe

Wir überlegen eine Alternative zum frivolen Pokern anzubieten:

Ein frivoles 6 Nimmt!

Als Testtag haben wir mit Gert besprochen, dass dieser Donnerstag in Frage kommt.

Wie sieht es mit Eurem Interesse dafür aus?

LG Die Wasserlöwen
klingt
toll aber leider kann ich am do nie ! das blöde
********ewen Paar
151 Beiträge
Themenersteller 
Testtag
So, der Testtag ist erfolgreich gewesen. Das Spiel hat unglaublich viel Spaß gemacht! *smile*

Es haben sich schon mehrere gute Ideen entwickelt, sodaß wir in 2 Wochen schon die erste ernste Runde eröffnen können. *top*

Gespielt wird das Spiel 6 nimmt. Die Spielregeln dafür kann man auf der amigo-spiele.de - Seite erfahren.

Wir haben das leicht abgewandelt. Zunächst kauft man sich mit Cheers-Dollars, die man bei Gert bekommt in das Spiel ein. Danach muss man für jeden Hornochsen, den man aufnehmen muss einen Chip bezahlen. Die (aufgerundete) Hälfte der zu bezahlenden Chips kommt in den Pot, die andere Hälfte geht aus dem Spiel. Muss man einen Aktionschip setzen, stellt man einen Einsatz zum Bieten in die Runde. Derjenige, der das Angebot ersteigert, bekommt den Pott *snob* , der Anbieter die gebotenen Chips.

Es ist somit kein "Nackigmachzwang" *arsch* wie beim Pokern aber dennoch nicht ausgeschlossen! *zwinker*

Nach 6 Runden werden die Cheersdollar wie beim Pokern aufgeteilt! Das Gute daran ist, dass eine Runde ca. 60 min dauert. Das heißt, wenn man spitz ist, dauert es nicht allzu lange, bis man "auf die Matte" kann! *popp* *top2*

Die Regeln werden noch besser formuliert und dann von Gert ausgedruckt!

Viermal im Jahr wird um einen Pokal gespielt, wobei der Gewinnername eingraviert wird! *wow*

Wir hoffen, dass bei diesem frivolen Kartenspiel eine Menge interessierter Spieler mitmachen.

Bis in 2 Wochen! *juhu*


Eure Wasserlöwen *wink*
**********chwan Mann
13 Beiträge
Find
ich gut. *top*

Beim Pokern ist man ja 3 Stunden ununterbrochen gebunden.
das hört sich spannend...
an und wir werden dir regeln studieren und oder sofern das überhaupt geht, so einer runde zusehen wollen...
********ewen Paar
151 Beiträge
Themenersteller 
6 Nimmt
ist vom Regelwerk her richtig einfach. Etwas komplizierter war nur die Entwicklung der frivolen Regeln. Das ist aber nicht von vornherein fix, sondern diskutierbar!
wie schon gesagt...
wir machen gerne mit oder schauen gerne erst einmal zu ^^
**********chwan Mann
13 Beiträge
Hab
mir mal das Spiel gekauft - 6.95 bei BR-Spiele.

Das ist tatsächlich recht simpel zu begreifen! Und es bringt Spaß!

Ich freue mich schon auf die ersten Runden! Hoffentlich mit einem gesunden M-F-Verhältnis!

LG

Schwan *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.